Förderverein "Kinder unsere Zukunft, Bitz Bewegt sich"

Förderverein "Kinder unsere Zukunft, Bitz Bewegt sich"

Steckbrief

Das Projekt Kinder unsere Zukunft, Bitz bewegt sich, ist eine Vernetzung aller Bewegungsangebote für Kinder in Bitz zur Verbesserung der Fitness der Kinder.

Dies soll erreicht werden durch eine intensive Förderung der Zusammenarbeit zwischen Grund- und Hauptschule, allen 3 Kindergärten und 3 Sportvereinen. Hierzu wurde u.a. ein regelmäßiger "Runder Tisch" eingerichtet. Es wurde eine breite Eltern - Info - Offensive gestartet. Neben der Fortführung bestehender Kooperationen Schule - Verein (ca. 8) ist eine Vielzahl neuer Kooperationen, auch mit den Kindergärten und zwischen den 3 Sportvereinen (20 Detailprojekte) realisiert oder noch geplant.

Realisiert wurden:

Runder Tisch, Förderverein, regelmäßige Turnstunde in den Kindergärten, Road-Walker in Schule und Kindergarten, gemeinsame Fortbildung aller Erzieher, Übungsleiter und Trainer in Bitz, nur ein Vereinsbeitrag für Kinder u.s.w.

Geplant sind:

Errichtung einer Bewegungslandschaft, Aktion 100.000 Schritte pro Woche in der Schule, Familien-Olympiade, Austausch der Übungsleiter/Trainer zwischen den Vereinen, Verläßlicher Sportnachmittag organisiert von den Vereinen u.s.w.

Adresse
Blumenstraße 17
72475 Bitz
Telefon: 
07431 / 981343