Jugendhaus "Corner" Heitersheim

Jugendhaus "Corner" Heitersheim

Steckbrief

Endlich ist es soweit: nach fünf Jahren Planung, an der verschiedene Jugendliche beteiligt waren, steht es nun endlich da: das neue Jugendhaus Corner! Ihr findet das orangene Gebäude gleich neben der Malteserschule und dem Parkplatz der Malteserhalle. Ausgestattet mit einem neu bezogenen großen Pooltisch, Kicker, Airhockey, Lounge, Gruppenraum und neuer Küche kann sich das Corner wirklich sehen lassen! Bald wird vor dem Gebäude noch der frisch geteerte Skateplatz gestaltet werden. Kommt vorbei und schaut euch die neuen Räume an! Das Corner wird von Jana Ibscher und Dominic Liebisch geleitet. Wir haben immer ein offenes Ohr für eure Themen und unterstützen euch gerne- sprecht uns einfach an.Wenn ihr noch Gestaltungswünsche oder Ideen für Anschaffungen habt, könnt ihr euch bis Anfang November bei uns melden.

Zweimal pro Woche ist der Offene Treff im Corner- hier könnt ihr chillen, Musik hören, Freunde treffen, Billard, Kicker oder Airhockey spielen. Montags ist das Jugendhaus von 16.00 - 20.00 Uhr geöffnet, es wird besonders im Winter öfter gemeinsam gekocht und gegessen. Freitags ist das Corner von 19.00 - 23.00 Uhr geöffnet und es werden Partys gefeiert. Das Corner lebt davon, dass ihr Vorschläge für Aktionen macht und euch an der Umsetzung beteiligt.

Lust auf Hallenfußball? Wenn du in der dritten bis siebten Klasse bist, kannst du einfach vorbei kommen- wir treffen uns dienstags von 15.00 bis 16.30 Uhr in der Malteserhalle. Wir machen Mannschaften und kicken in Teams. Fairplay wird hier groß geschrieben! Bitte Trinken und Hallenschuhe mit hellen Sohlen mit bringen.

Mittwochs finden von 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr Aktionen für Mädchen ab 9 Jahren statt. Wir machen viele kreative Sachen, wie z.B. Taschen nähen oder Schmuck selber basteln. Wir haben auch schon Pralinen gemacht und ein Menu gekocht und unternehmen Ausflüge, zum Beispiel eine Fahrradtour an den Rhein. Auch hier werdet ihr regelmäßig nach Vorschlägen fürs Programm gefragt. Für die Mädchenaktionen gibt es ein Programmheft, in dem die Aktionen bis zu den nächsten Ferien stehen. Ihr könnt dann bei der Anmeldung ankreuzen, bei welchen Aktionen ihr mit machen wollt. Ihr habt Interesse, mal vorbei zu schauen? Dann meldet euch bei Jana Ibscher.

Einmal im Monat trifft sich die Freizeitgruppe "All inklusiv" von 15.30 Uhr bis 18.00 Uhr im Jugendhaus Corner. Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung treffen sich, um gemeinsam zu kochen,Tischkicker zu spielen oder Ausflüge zu machen. Diesen Herbst startet ein Musikpojekt- gerne kannst du noch einsteigen. Nähere Infos und alle Termine erfährst du bei Jana Ibscher.

Von Herbst bis Frühling wird immer sonntags von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr Fußball in der Sporthalle (beim Schulhof) angeboten. Wir kicken einfach zum Spaß- du kannst spontan vorbei kommen und mitspielen.

Adresse
Jahnstraße 24
79423 Heitersheim
Deutschland
Telefon: 
0151-55164962