Physikertheater Karlsruhe

Physikertheater Karlsruhe

Snapshot Themenfeld
Steckbrief

Das Physikertheater Karlsruhe ist eine ehrenamtliche Laientheatergruppe Karlsruher Studenten. Es hat sich ein Interesse im Kreis einiger Nachwuchsschauspieler abgezeichnet, auf nichtkommerzieller, ehrenamtlicher Basis eine Kurzfilmgruppe zu bilden, die also gezielt die Unterschiede von Kurzfilmproduktionen gegenüber dem Theaterschauspiel angeht. Dies ist interessant, da es für viele junge Menschen ganz neue Herausforderungen öffnet, aber auch durch die Umsetzung eigener Drehbücher Platz zur kreativen Entfaltung bietet. Es kann daber aber als wichtig angesehen werden, noch wichtiger als die resultierenden Filme selbst, dass die Organisation der Gruppe dynamisch ist und im Laufe einer Produktion viel Know-How entdeckt, entwickelt und weitergegeben werden kann.

Die Aufnahme neuer Interessierten in die Gruppe sowie die Diskussion über Ideen und deren Verwirklichung geschieht daher auf einem basisdemokratischen Niveau. Dabei steht im Vordergrund, als Team die Herausforderungen solcher Produktionen gemeinsam zu stemmen, basierend auf Erfahrungen aus dem Theaterbereich und dem Sammeln vollkommen neuer Erkenntnisse.

Adresse
Engesserstraße 7
76131 Karlsruhe
Deutschland
Themenfeld, Einrichtungstyp
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
08.10.2013 - 01:58
Inhaltstyp: 
einrichtung
Beitrag Id: 
242432