Bürgerstiftung Ditzingen

Bürgerstiftung Ditzingen

Snapshot Bildung und Schule
Steckbrief

Die Bürgerstiftung Ditzingen wurde 2007 von 52 Ditzinger Bürgern und Bürgerinnen gegründet. Als „echte“ Bürgerstiftung ist sie eine Stiftung von Bürgern für Bürger, die das Gemeinwesen in Ditzingen, Heimerdingen, Hirschlanden und Schöckingen stärken möchte.

Zuwendungen und Aktivitäten können in die unterschiedlichsten Bereiche wie Jugend- und Seniorenarbeit, Soziales, Bildung und Integration, Kulturelles, Sport, Natur und Umwelt fließen. Nachhaltigkeit ist für die Bürgerstiftung nicht nur ein Wort: Die Mitglieder des Stifterrates und des Vorstandes der Bürgerstiftung werden mit der Zeit wechseln, Satzung und Zielsetzung aber bleiben auch in der Zukunft unverändert.

Weitere Informationen lassen sich auch unter https://www.buergerstiftung-ditzingen.de/ finden.

Adresse
Bürgerstiftung Ditzingen
Bürgerstiftung Ditzingen
Münchinger Str. 21
71254 Ditzingen
Deutschland
Telefon: 
07156 5274
Förderfeld, Organisationsart
Region, Partner
Region: 
Infos
Zuletzt geändert: 
28.12.2019 - 13:04
Inhaltstyp: 
finanzierung
Beitrag Id: 
259925