27. Mixed Pickles - Ein bunter Abend des Nachmittagsprogramms - Eschbach-Gymnasium Stuttgart-Freiberg

27. Mixed Pickles - Ein bunter Abend des Nachmittagsprogramms - Eschbach-Gymnasium Stuttgart-Freiberg

Snapshot Bildung und Schule
Projektbeschreibung

Am Freitag, den 12. Mai 2017 war es endlich soweit – unser Mixed-Pickles-Abend wurde gestartet. Wir haben in unserer Mensa alles wunderbar vorbereitet, die Tische schön eingedeckt mit der selbst hergestellten Tischdekoration von „Häkeln, Stricken & Co“. Die Koch-AG bereitete die Salatteller in großen Mengen vor – alles eigenhändig geschnitten und lecker abgeschmeckt. Auch beim Nachtisch wurde fleißig gerührt und in Tassen abgefüllt. Die Mitwirkenden am Theaterstück waren mächtig aufgeregt, es wuselte auch seitens der Film-, Geigen- und Gitarren-AG. Lediglich die Teilnehmer vom Englisch-Projekt konnten dem Abend völlig entspannt entgegen sehen, da ihr Beitrag bereits verfilmt und später gezeigt wurde.

Beim Einlass stellte sich heraus, dass sich viele Eltern ohne Anmeldung auf den Weg in die Mensa gemacht hatten. Deshalb wurden spontan noch Stühle und Plätze organisiert, die Mensa war bis auf den letzten Platz besetzt. Endlich konnte das Programm beginnen ….

Nachdem Herr Zauner den Abend mit einer abwechslungsreichen Rede eingeläutet hat, konnte „Mixed Pickles“ eingebettet zwischen Musikvorträgen, dem live aufgeführtem Theaterstück, unserem 3-Gänge-Menu und dem Film der Englisch-Projekt-AG (Klasse 5) starten. Es wurde ein kurzweiliger und interessanter Abend – allen daran Beteiligten möchte ich auf diesem Weg nochmals ein großes Dankeschön aussprechen.

PS: Anbei noch das viel nachgefragte Rezept für unseren „Himbeertraum“: Rezept für 10 Personen:

                              1 kg Magerjoghurt oder Quark

                              500 g tiefgefrorene Himbeeren

                              1 Packung Schäumle

                              1 Sprühsahne oder 1 Becher geschlagene Sahne

Projektträger
Eschbach-Gymnasium Stuttgart-Freiberg
Monika Kuhnigk
Adalbert-Stifter-Straße 40
70437 Stuttgart
Deutschland
Themenfeld
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
30.08.2017 - 09:40
Inhaltstyp: 
projekt
Beitrag Id: 
257741