Abenteuerzeltlager

Abenteuerzeltlager

Snapshot Themenfeld
Projektbeschreibung

Wir sind ein junger pädagogischer Verein und freuen uns Ihr Kind im Alter von 8 bis 11 Jahren vom Samstag den 04. August bis Sonntag den 10. August 2013 zu unserer Kinderferienfreizeit einzuladen.

Dort wollen wir gemeinsam einen Raum als Alternative zum herrschenden Leistungs- und Konkurrenzdruck dem schon Kinder zunehmend ausgesetzt sind, schaffen. In diesem Raum leben wir ein demokratisches Miteinander, in dem keine_r ausgeschlossen wird. In der Natur und mit der Natur verbringen wir zusammen in der Nähe von Wangen im Allgäu mit ca. 30 Kindern und 10 erfahrenen Zeltlagerbetreuer_innen sechs selbstbestimmte Sommerferientage.

Unser Zeltplatz befindet sich am Rand mehrer kleiner Waldstücke auf einer etwas abgelegenen Wiese. Ein naturbelassener Fluss in unmittelbarer Nähe lädt zum Baden ein. Ein erfahrenes Küchenteam kümmert sich unter Einbeziehung der Kinder um das leibliche Wohl. Neben einem abwechlungsreichen Programm soll auch genug Zeit für die Ideen und Anliegen der Kinder bleiben.

Projektträger
Möllen 3, Hergatz
881459 Wangen i. Allgäu
Deutschland
Themenfeld
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
22.03.2016 - 16:11
Inhaltstyp: 
projekt
Beitrag Id: 
252440