African Kiss Festival

African Kiss Festival

Snapshot Interkulturelles Lernen
Projektbeschreibung

Ein Africanmusic und Africanculture-Festival wurde auf die Beine gestellt, das mit seinen Einnahmen ein Hilfsprojekt der AIM.Jugend unterstützt. Auch Jugendliche außerhalb der Organisation sollten die Möglichkeit bekommen Ideen, Interessen und Phantasien bei der Veranstaltung auszuleben und vor allem Jugendliche mit anderen sozialen Hintergründen kennen zu lernen.

Das Projekt wurde von der AIM.Jugend und interessierten Jugendlichen, die nicht offizielle Mitglieder sind, in wöchntlichen Planungstreffen vorbereitet. Diese Treffen wurden begleitet von dem AIM.Jugendcoach, der die Jugendliche bei der Durchführung unterstützte. Die Aufgaben wurden je nach Interesse vergeben und von je einem Mentor begleitet. innerhalb dieses Netzwerkes wurden dann die verschiedenen Teilprojekte des African Kiss Festivals mit den Kooperationspartnern bei persönlichen Treffen besprochen.

Projektträger
African Information Movement e. V.
Klarastr. 79A
79106 Freiburg
Deutschland
Themenfeld
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
22.03.2016 - 16:11
Inhaltstyp: 
projekt
Beitrag Id: 
252535