Ago - Sanitärbereich

Ago - Sanitärbereich

Snapshot Jugendarbeit
Projektbeschreibung

Derzeit befinden wir uns in der Planungsphase für 2015. Damit wir auch weiterhin unsere wertvolle pädagogische Arbeit durchführen können müssen wir uns an eine große Investition heranwagen. Den Sanitärbereich haben wir in den letzten Jahren immer über die Anmietung eines Toilettenwagens abgedeckt. Die dafür angefallenen Kosten waren aber immer enorm und vor allem die Kinder mit Handicap fühlen sich in einem Toilettenwagen nicht wohl. Damit wir in Zukunft unsere Arbeit weiter sinnvoll durchführen können müssen wir den Sanitärbereich in Angriff nehmen. Dazu wollen wir im Ago – Kreativcamp Toiletten (Jungs + Mädchen + Kinder mit Handicap) sowie eine Duschmöglichkeit erschaffen.

Vor 3 Monaten haben wir den Bauantrag für den Sanitätsbereich bei der Stadt Donaueschingen über unser Architekturbüro eingereicht. Die eine oder andere Hürde hat sich dabei aufgetan und wir haben paralell dazu begonnen, Angebote für die verschiedensten Gewerke sowie weitere Spenden zu generieren. Ebenfalls haben wir damit begonnen, den Platz für den Sanitärbereich vorzubereiten, damit wir keine Zeit verlieren. Ganz viele jugendliche Helfer stehen uns zur Seite und wir sind immer wieder froh über jede helfende Hand. (Stand: 31.07.2015)

Projektträger
Ago e.V.
Peter-Maier-Str. 5
78166 Donaueschingen
Deutschland
Themenfeld
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
08.09.2016 - 14:25
Inhaltstyp: 
projekt
Beitrag Id: 
252735