Berlinfahrt vom: 9.03.?13.03.2011 für Jugendliche

Berlinfahrt vom: 9.03.?13.03.2011 für Jugendliche

Snapshot Themenfeld
Projektbeschreibung

Wir wollen zusammen Berlin besser kennenlernen.

Insgesamt haben wir 5 Tage Zeit um diese Stadt von allen ihren Seiten kennen zu lernen.

Wir werden uns historisch wichtige Orte in Berlin anschauen und dabei mehr über die deutsche Geschichte lernen. Hier werden wir uns das Regierungsviertel, Brandenburger Tor und das Denkmal für die ermordeten der Juden Europas anschauen.

Der „Alex“ , bekannt aus vielen Büchern, wird sicher eines unserer Ziele sein.

Um mehr über die Stadt zu erfahren werden wir uns in einige Stadtteile stürzen und dort manches entdecken. Da dies aber alleine oft recht schwierig ist, werden wir uns mit anderen Falken aus Berlin dort treffen und gemeinsam Etwas unternehmen. Wir werden über Probleme in Berlin bzw. in der Gesellschaft sprechen und vor Ort sehen was Falken dagegen unternehmen.

Natürlich werden wir auch eine Berliner Curry Wurst essen und Freizeit in dieser Stadt haben.

Wenn du Ideen&Wünsche hast, schreib es uns rechtzeitig, dann können auch dein Ziel zusammen besuchen.

 

Datum: 9.03.2011 – 13.03.2011

Ort: Berlin

Alter: 12-15 Jahre

Preis: 149,00 €

Leistungen: Unterkunft, An und Abreise, Vollverpflegung, Tagesprogramm, Eintrittsgelder, Ganztagesbetreuung

mehr Infos: www.sjd-falkenbw.de

Projektträger
SJD-Die Falken
Wagenburgstraße 77
70184 Stuttgart
Deutschland
Themenfeld
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
23.02.2017 - 10:19
Inhaltstyp: 
projekt
Beitrag Id: 
252049