Connect

Connect

Snapshot Jugendarbeit
Projektbeschreibung

Im Jugend- und Kulturhaus Komma in Esslingen wurde das Projekt Connect verwirklicht. Es ging darum, jungen Menschen in Esslingen einen Raum zu bieten, indem sie sich für die Hip-hop-Kultur engagieren konnten und hier spezielle Formate umsetzungsreif zu erproben. Connect steht für „connecten“ und bringt Hip-Hop-Elemente verschiedener Kulturen und Menschen zueinander. Es wurden Workshops durchgeführt, jeweils von einer weiblichen und einem männlichen Breaker. Insgesamt haben sich 120 Jugendliche beteiligt und am „Battle-Tag“ waren etwa 200 Besucherinnen und Besucher im Komma. Das Potenzial das Connect bietet möchte die Projektgruppe  auch künftig für das Jugendhaus Komma nutzen.

Projektträger
Clinomaniatisch
Melisa Yildiz
Maillestr. 5-9
73728 Esslingen
Deutschland
Telefon: 
071135179075