Entdecke deine Stärken!

Entdecke deine Stärken!

Snapshot Ausbildung und Beruf
Projektbeschreibung

Das Programm "Entdecke deine Stärken" hatte verschiedene Schwerpunkte. In einem zweitägigen Seminar am Wochenende wurden Jugendliche als "Trainee for School" dafür ausgebildet, in Gruppen in der Schule aber auch Angebote für Gruppen außerhalb der Schule durchzuführen. 12 Schülerinnen und Schüler konnten auf diese Weise zertifiziert werden. Es wurde eine Projektgruppe gebildet, die eine Veranstaltung zum "Thema Ausbildung im Berufsschulzentrum Bad Saulgau" am Marktplatz durchführte, bei dem zahlreiche Jugendliche sich informieren konnten. Bei dieser Aktion beteiligten sich 70 bis 80 Betriebe aus der Umgebung. Im Medienseminar "Entdecke deine Stärken" wurden Jugendliche angeleitet, die Grundlagen eines Filmdrehs umzusetzen. Es entstanden eindrucksvolle Kurzfilme. Insbesondere die Zukunftswerkstatt für Mädchen wurde hier kreativ tätig.

Projektträger
Kijubu Bad Saulgau
Sandra Hoffmann
Schützenstraße 28
88348 Bad Saulgau
Deutschland