Fit für die Zukunft-Lehrstellen für unsere Jugendlichen

Fit für die Zukunft-Lehrstellen für unsere Jugendlichen

Snapshot Ausbildung und Beruf
Projektbeschreibung

Jugendliche, die Schwierigkeiten bei der Lehrstellensuche haben, sollen unterstützt werden, dabei sollen regionale Ressourcen aktiviert werden. Das Projekt besteht aus folgenden Modulen:


1. Wöchentliche Beratungsstunde für Schüler/innen an der Hauptschule durch Mitarbeiter/in des Jugendhauses


2. Hilfe zum Berufseintritt: Bewerbungstraining und Individuelle Betreuung von 20 schwer vermittelbaren Jugendlichen


Das Projekt soll im Rhein-Neckar-Kreis als Modellprojekt angelegt sein. Der Postillion e.V. war bisher nicht im Bereich der Jugendberufshilfe tätig. Aus den Jugendhäusern heraus soll durch eine Vernetzung mit anderen Institutionen ein Angebotfür schwer vermittelbare Jugendliche gemacht werden.

Projektträger
Postillion e.V.
Im Grund 3
69259 Wilhelmsfeld
Deutschland