Holi Day Horb 2019

Holi Day Horb 2019

Snapshot Bildung und Schule
Projektbeschreibung

Projektidee: Der erstmals gewählte Jugendgemeinderat der Stadt Horb (2015) hat die Idee entwickelt, ein Event zu organisieren, das es bislang in Horb und der näheren Umgebung noch nicht gibt.  Das Gremium hat sich ein Wochenende "eingeschlossen" und mit Unterstützung der Stadtverwaltung das Konzept "Holi Day Horb" erarbeitet. Somit wurde der Holi Day Horb ins Leben gerufen.

Projektweg: Dieses Jahr fand nun der Holi Day Horb zum dritten Mal statt.  Das nun zwischenzeitlich dritte Gremium hat den diesjährigen Holi Day Horb 2019 organisiert. Unterstützt wurde das Projekt  von der Stadtverwaltung Horb und vielen ehrenamtlichen Helfer*innen. Die Jugendlichen lernen während diesem Projekt, wie viel Organisation hinter einem Festival steckt und vor allem, wie wichtig Vertrauen und Zusammenarbeit ist. Nur gemeinsam kann Horb an diesem Tag in eine bunte Stadt verwandelt werden.

Ziel war es, den Jugendlichen der Stadt Horb - speziell der Altersgruppe 13 - 21, für den der JGR Sprachrohr ist, eine Veranstaltung in der Heimatstadt zu bieten und damit dem Vorwurf, in Horb sei für Jugendliche nichts geboten, entgegen zu wirken.

Projektträger
Stadtverwaltung Horb am Neckar
Julia Schober
Marktplatz 8
72160 Horb am Neckar
Deutschland
Telefon: 
07451 901-142
Themenfeld
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
08.11.2019 - 09:33
Inhaltstyp: 
projekt
Beitrag Id: 
259377