" Integra Ball "

" Integra Ball "

Snapshot Bildung und Schule
Projektbeschreibung

Das Projekt "Integra Ball " ist eine Kooperationsarbeit zwischen der Sportvereinigung Weil der Stadt e.V. ,allen Grundschulen von Weil der Stadt und dem Kinder und Jugendbüro Weil der Stadt. Die Spiel-AG richtet sich an alle Kids von 8-11 Jahren, mit/ohne Migration, die jeden Dienstag von 14-16 Uhr, kostenlos, sportliche Aktivitäten mit/ohne Ball ermöglicht bekommen sollen, die die Schulkinder, sowie Jugendliche im FSJ Dienst des Jugendbüros WdS regelmäßig mitgestalten können.

Ziele des Projekts:

1. Kids unterschiedlicher Nationen erlernen Toleranz, Respekt, Teamgeist und Fairplay.

2. Integration wird gefördert und die Einbindung in die Sportvereine angeregt.

3. Schüler werden zur sinnvollen Freizeitbeschäftigung und zum langfristigen Sporttreiben angeleitet.

4. Jugendliche im FSJ Dienst sollen durch ihren regelmäßigen Einsatz zur Übernahme von  Verantwortung herangeführt werden.

Projektträger
Jschmeck
Josef Schmeckenbecher
Schießrainweg 5
71263 Weil der Stadt
Deutschland
Themenfeld
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
14.07.2019 - 19:16
Inhaltstyp: 
projekt
Beitrag Id: 
259178