Jugend BEWEGT in Plüderhausen

Jugend BEWEGT in Plüderhausen

Snapshot Bildung und Schule
Projektbeschreibung

Die ländliche Region mit ihren Teilorten stellt eine Herausforderung dar. Hauptamt und Jugendreferat stellen Ressourcen zur Verfügung. Es gibt eine Steuerungsgruppe. Jugendbeteiligung steht noch am Anfang.

Projektverlauf: Es fand eine Auftaktveranstaltung für den Austausch zwischen den Jugendlichen und dem Gemeinderat statt. Es wurde vereinbart, den Austausch bei mehreren "Jugendstammtischen" fortzuführen. Bei einer Folgeveranstaltung wurden die gesammelten Vorschläge konkretisiert. Mithilfe von ausrangierten Containern sollen selbstgestaltete Jugentreffpunkte entstehen. In einem weiteren Jugendbeteiligungsprozess soll zudem ein weiteres Jugendinfrastrukturprojekt ausgearbeitet und umgesetzt werden. Darüber hinaus erhielten die Fachkräfte mehrere Coachings.

Projektträger
Gemeinde Plüderhausen
Diane Schnabel
Am Marktplatz 11
73655 Plüderhausen
Deutschland
Telefon: 
07181/8009-30
Themenfeld
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
01.03.2022 - 07:33
Inhaltstyp: 
projekt
Beitrag Id: 
261021