Jugendausschuss SV Bondorf

Jugendausschuss SV Bondorf

Projektbeschreibung

Der Jugendausschuss wurde von Jugendlichen im September 2017 im SV Bondorf gegründet. Nach Vorstellung und Abstimmung im Vorstand und Vereinsrat wurde das OK zum Projekt gegeben und ein Infoabend für interessierte Jugendliche veranstaltet. Nach Findung der Mitglieder und viel Vorbereitungszeit durch die kommissarischen Vorsitzenden fand am 20.11.2017 die erste Sitzung des Jugendausschusses statt. Seit dem hatten wir viele Sitzungen, haben viele Stunden Arbeit in Vereinsarbeit und Organisation von Projekten gesteckt. Nun sind wir 1 Jahr nach Gründung und 2 erfolgreich veranstalteten Projketen später sehr stolz auf das Geschaffene. Unser erstes Projekt, ein Völkerballnachmittag in der Gäuhalle wurde sehr erfreut angenommen und hat viel gutes Feedback gebracht. Auch unser zweites Projekt, ein wesentlich größeres, hat viel Zustimmung bei allen Teilnehmern gefunden. Wir haben einen Ausflug in den Europa-Park nach Rust organisiert. Mit eigens angemietetem Bus haben wir uns auf den Weg gemacht und hatten viel Spaß! Der Jugendausschuss hat auch bei der sogenannten Sportfereienwoche in den Sommerfereien mitgeholfen und somit einen wichtigen Beitrag zur Jugendvereinsarbeit beigesteuert. Auch diese Woche war ein voller Erfolg aus Sicht der Kids, der Eltern sowie der Helfer und Organisatoren. Im November haben wir noch ein weitreres Projekt in den Startlöchern. Die Jugend-Disco ist ein weiteres Event für die Jugend im SV Bondorf. Die Planung ist im vollen Gange. Wir freuen uns schon darauf, ein weiteres Event für Kinder und Jugendliche veranstalten zu dürfen.

Der Jugendausschuss ist für die Vereinsjugend des SV Bondorf zuständig und vertritt dessen Ideen und Interessen im Verein. Darüber hinaus organisert der Jugendausschuss Projekte, Ausflüge und Spielenachmittage für alle Altersklassen. Außerdem hilft der Jugendausschuss bei Vereinsverantaltungen und bei der Organisation dieser. Die 12 Mitglieder im Jugendausschuss sind zwischen 14-26 Jahren und kommen je aus den 5 Abteilungen des Sportvereins.

Wir freuen uns, dass wir die großartige Erfahrung machen dürfen, etwas sehr großes im Sportverein Bondorf auf die Beine zu stellen und somit etwas bewegen zu können. Das sagt auch unser Slogan aus, den wir zu Ehren des Einjährigen veröffentlicht haben. JugendFairEint drückt unsere Prinzipien aus. Die einzelnen Abteilungsjugenden sollen vereint werden. Das ganze soll in fairem Umfeld geschehen und Spaß machen. So können wir unsere Jugend nachhaltig im Verein halten und Die Jugendarbeit stärken! Und darüber hinaus können wir so auch Mitgliedergewinnung betreiben, um unseren Verein zu stärken.

Projektträger
SV Bondorf 1934 e.V. - Jugendausschuss
Sebastian Voss
Alte Herrenberger Straße 26
71149 Bondorf
Deutschland
Telefon: 
07457/696163
Themenfeld
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
02.10.2018 - 12:19
Inhaltstyp: 
projekt
Beitrag Id: 
258740