Jugendtreff Möttlingen

Jugendtreff Möttlingen

Snapshot Themenfeld
Projektbeschreibung

Nach langjährigen Bemühungen (seit 1999) wird im September 2012 der Jugendtreff in Bad Liebenzell-Möttlingen eröffnet. Bereits während der Kommunalwahl 2008 gab es Forderungen nach einem Jugendtreff, die dann 2011 durch ein erstes und im Juni 2012 durch ein zweites Jugendforum untermauert wurden. Im Juni 2012 wurde dann auch ein Raum frei, er bisher vom Liederkranz Möttlingen genutzt wurde und nun als Jugendtreff zur Verfügung steht. Im Juli und September zu Beginn und zum Ende der Schulferien wurde der Raum frisch gestrichen und die Planung für die Eröffnung und die Anfangsphase getroffen. Da derzeit nur 2 ehrenamtliche Helfer zur Verfügung stehen, kann in der Anfangsphase nur am Donnerstag von 17.00-21.00 Uhr geöffnet werden. Später wird wahrscheinlich um Freitag erweitert (18.00-22.00 Uhr). Zielgruppe sind die 12-16 jährigen Jugendlichen aus Möttlingen, Monakam und Unterhaugstett.

In der derzeit aktiven Gruppe von 15 Jugendlichen sind auch 6 Migrantenjugendliche integriert. Bis zur Eröffnung am 20.9. wird nun noch die Hausordnung erstellt, die Betreuer rechtlich eingewiesen und Einkäufe getätigt.

Es wird ein Tischfußballgerät, eine Stereoanlage und eine Dartscheibe zur Verfügung stehen.

Projektträger
Kreisjugendring Calw e.v.
Vogteistr. 44
75365 Calw
Deutschland
Themenfeld
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
22.03.2016 - 16:10
Inhaltstyp: 
projekt
Beitrag Id: 
252313