Jugendvollversammlung 2006 der besonderen Art

Jugendvollversammlung 2006 der besonderen Art

Snapshot Themenfeld
Projektbeschreibung

Zur Jugendvollversammlung der besonderen Art lud der Jugendausschuss des TV Baiersbronn am vergangenen Samstag. Alle Kinder und Jugendlichen waren eingeladen, sich über die Arbeit der Jugendvertreter im Gesamtverein zu informieren und diese neu zu wählen. Vor der Arbeit stand bei dieser Jugendvollversammlung aber erst das Vergnügen im Vordergrund. Das Team organisierte einen Besuch eines Affenbergs und einer Greifvogelfarm im Elsaß. Jugendleiter Tim Streefkerk konnte 60 Kinder bei der Abfahrt begrüßen und freute sich über die tolle Resonanz. Nach zwei Stunden Busfahrt wurde der Affenberg im französischen Kitzheim erreicht. In Gruppen eingeteilt und mit einem Betreuer zur Seite machten sich die Kinder auf den Weg in das 24 Hektar große Waldgebiet. Dort leben 280 Berberaffen völlig frei und können von den Besuchern mit Popcorn gefüttert werden. Neben den Begegnungen mit den Affen konnten sich die Teilnehmer an etlichen Infotafeln über die Affen informieren und einen Fragebogen ausfüllen.

Nach der Mittagspause stand eine kleine Wanderung zur Adlerburg Volerie des Aigles auf dem Programm. Die dortigen Flugvorführungen von Adlern, Geiern and anderen Greifvögeln begeisterten die Kinder und Betreuer gleichermaßen.

Die Mittagspause wurde auch genutzt um die Jugendvollversammlung abzuhalten. Der Jugendausschuss mit den Vertretern aus den Abteilungen sollte neu gewählt werden. Jugendleiter Tim Streefkerk stellte die Mitglieder des Jugendausschusses und deren Aufgaben kurz vor und hielt Rückblick auf vergangene Veranstaltungen. Nach der Verjüngung der Spitze des Jugendausschusses vor zwei Jahren standen die aktuellen Mitglieder auch dieses Jahr wieder zur Wahl. Als Jugendsprecherin wurde Annegret Riedlinger und Jugendleiter Tim Streefkerk bestätigt. Weiterhin für Presse und Öffentlichkeitsarbeit ist Andreas Trück verantwortlich. Für die Abteilung Basketball ist Hannah Linder sowie Christian Gaiser und Patric Steeb im Amt. Die Abteilung Turnen wird wie bisher von Dorothee Schaber mit den freien Mitarbeiterinnen Sonja Günther, Kathrin Würth sowie Susanne und Martina Klumpp vertreten. Vom Handball wurden Monika Klumpp und Katja Günter sowie langjähriges Mitglied Tanja Mohr gewählt. Für die Abteilung Volleyball wird nun erstmals André Barow die Arbeit aufnehmen.

Projektträger
Nogent le Rotrou-Straße 10
72270 Baiersbronn
Deutschland
Telefon: 
07442 / 122489
Themenfeld
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
22.03.2016 - 16:09
Inhaltstyp: 
projekt
Beitrag Id: 
251550