Jugendzeltplatz Metzingen

Jugendzeltplatz Metzingen

Snapshot Themenfeld
Projektbeschreibung

Im Bereich Auchtert im Metzingen besitzen die Metzinger Pfadfinder zwei Wiesen, die zu einem Jugendzeltplatz gestaltet werden sollen.



Gespräche mit der Stadt Metzingen sind bereits gelaufen und wurden positiv beschieden. Auf dem Geländer soll eine Hütte gebaut werden die neben einem Aufenthaltsraum auch sanitäre Anlagen bereit hält. Angebote wurden bereits eingeholt, es besteht aber noch eine Finanzierungslücke für die noch Sponsoren und Spender gesucht werden. Träger der Maßnahme ist der Verein Pfadfinder Metzingen e.V.



In unmittelbarer Nähe zu dem geplanten Jugendzeltplatz existiert bereits unser Pfadfinderheim (Bilder unter www.pfadfinderheim.org), das wir in den Jahren 1990 - 1994 weitgehend mit Eigenmitteln und mit Eigenleistung erbaut haben. Im Laufe der Jahre haben immer mehr Jugendgruppen (auch aus dem Ausland!), Schulklassen und sogar Kindergärten, bei uns angefragt wie es mit Zeltlagern aussieht, dazu fehlen jedoch die sanitären Anlagen. Vor einigen Jahren hatte der Verein das Glück ca. 4000 qm Wiesenfläche erwerben zu können, diese sollen nun in einen einfachen und naturnahen Zeltplatz für organisierte Gruppen gestaltet werden.



Sollte unser Projekt auf Ihre Interesse gestoßen sein, so sind wir selbstverständlich bereit, bei einem persönlichen Gespräch das Projekt, sowie die Finanzierung darzulegen.

 

Projektträger
Pfadfinder Metzingen e.V.
Liststraße 39
72555 Metzingen
Deutschland
Themenfeld
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
22.03.2016 - 16:10
Inhaltstyp: 
projekt
Beitrag Id: 
252234