Kooperationsangebote Schule-Offene Jugendarbeit in Filderstadt

Kooperationsangebote Schule-Offene Jugendarbeit in Filderstadt

Snapshot Ausbildung und Beruf
Projektbeschreibung

Projekt: Wir sind ein Team. Ziel ist es die Klassengemeinschaft zu stärken, mit Interaktionsspielen und Vertrauensübungen wird in Unterrichtsstunden dieses Thema bearbeitet. Abschluss bildet eine Höhlenbegehung auf der Schwäbischen Alb, wo das theoretisch Gelernte in der Praxis ausprobiert wird. Zeitlicher Rahmen 6 - 8 Termine à 2 Schulstunden

Zielgruppe:  7. und 8. Klasse der Hauptschule Bonlanden und Bernhausen

Projekt: Was will ich - was kann ich? Das Angebot wendet sich an Jungen, die in einer Projektwoche folgende Themen bearbeiten können: Wo sind meine persönlichen Fähigkeiten und Interessen, wo meine Grenzen, welche Jobs gibt es für mich, was brauche ich dafür und wie bewerbe ich mich richtig

Zielgruppe: 7. Klasse der Hauptschulen Bonlanden und Bernhausen

Projekt: Cool sein - cool bleiben. Dies ist ein Anti-Aggressionstraining, in dem SchülerInnen lernen können angemessen auf verbale und körperliche Anmache zu reagieren. Anhand von Videoanalysen kann eigenes Verhalten besprochen und verändert werden

Zielgruppe: 8. und 9. Klassen der Förder-, Haupt-, Realschule und Gymnasium

Projektträger
Tübingerstraße 54
70794 Filderstadt
Deutschland
Telefon: 
0711 / 706505
Fax: 
0711 / 7089295
Themenfeld
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
22.03.2016 - 16:08
Inhaltstyp: 
projekt
Beitrag Id: 
251314