Kooperationsangebote Schule-Offene Jugendarbeit in Wendlingen

Kooperationsangebote Schule-Offene Jugendarbeit in Wendlingen

Snapshot Themenfeld
Projektbeschreibung

Projekt: Gestaltete Mittagspause mit gemeinsamen Kochen, Spülen und anschl. kleinem Programm-Basteln, Sport und Spiele

Zielgruppe: M1 und M2 8 - 12jährige der Anne-Frank-Förderschule

Projekt: Spiel und Spaß am Dienstag (einmal im Monat)

Zielgruppe: M1 und M2 8 - 12jährige der Anne-Frank-Förderschule

Projekt: Schuldisco (zweimal im Jahr)

Zielgruppe: Klassen 5 - 9 der Ludwig-Uhland Haupt- und Werkrealschule und der Anne-Frank-Förderschule mit Gästen

Projekt: Lebensmittelzubereitung und Auseinandersetzung mit Ernährung und Gesundheit

Zielgruppe: Klasse 8 der Anne-Frank-Förderschule

Projekt: Wir planen und gestalten ein Biotop

Zielgruppe: Klasse 7 der Anne-Frank-Förderschule

Projekt: Trainingsinsel. Umsetzung des Konzepts mit ehrenamtlichen Mentoren/innen

Zielgruppe: Alle Klassen der Ludwig-Uhland Haupt- und Werkrealschule

Projekt: Jungenprojekt - Auseinandersetzung mit der eigenen männlichen Identität in der Pubertät

Zielgruppe: Klasse 7 der Ludwig-Uhland Haupt- und Werkrealschule

Projekt: Mädchenprojekt - Auseinandersetzung mit der eigenen weiblichen Identität

Zielgruppe: Klasse 7 der Ludwig-Uhland Haupt- und Werkrealschule

Projekt: Lebensmittelzubereitung und Auseinandersetzung mit Ernährung und Gesundheit

Zielgruppe: Integrationsklasse der Ludwig-Uhland Haupt- und Werkrealschule

Projekt: Organisieren von Veranstaltungen und gemeinsamen Aktivitäten

Zielgruppe: offen für Klassen 6,7,8 der Ludwig-Uhland Haupt- und Werkrealschule

Projekt: Jonglieren

Zielgruppe: offen für Klassen 6,7,8 der Ludwig-Uhland Haupt- und Werkrealschule

Projekt: "Schools's out"-Party

Zielgruppe: Anne-Frank Förderschule und der Ludwig-Uhland Haupt- und Werkrealschule

Projektträger
Neuffenstraße 74
73240 Wendlingen am Neckar
Deutschland
Telefon: 
07024 / 52001
Fax: 
07024 / 54259
Themenfeld
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
22.03.2016 - 16:08
Inhaltstyp: 
projekt
Beitrag Id: 
251294