Öko- und Spielmobil

Öko- und Spielmobil

Snapshot Themenfeld
Projektbeschreibung

In drei Sätzen:

Schüler der Theodor-Frank-Realschule Teningen gestalteten den Bauwagen des Jugendbüros neu. 2 Handwerksbetriebe und ein Graffiti-Künstler sowie das Jugendbüro arbeiteten mit der Schule zusammen.

Zeitraum:

Das Projekt begann am Anfang des Schuljahres 2013/14 und endete am Ende des Schuljahres 2013/14.

Beschreibung:

Wir tätigten einfache Handwerksarbeiten und gestalteten unter professioneller Anleitung (Graffiti-Künstler, Malermeister) die Außenflächen des Öko- und Spielmobils. Das Projekt richtet sich an alle Kinder und Jugendlichen der Gemeinde. Der Bauwagen wird aber nicht nur innerorts (Schule, Feste,...) zum Einsatz kommen. Er steht auch z.B. am den "Kaiserstuhltagen" in Ihringen. Dort kann die Innenausstattung (Labor+Spielgeräte) genutzt werden.

Partner:

Unsere Partner (außerschulisch) waren sehr engagiert und großzügig! Der Handwerksbetrieb Baublechnerei-Dörr in Nimburg (Nachbargemeinde) sorgte nicht nur für eine trockene Arbeitsstätte (Halle), sondern überarbeitete auch das Dach des Bauwagens. Der Malermeister Mandred Dages hat viel pädagogisches Geschick beim Umgang mit unseren Schülern bewiesen. Frau Gißler und Annette Stark koordinierten alle Termine, Treffen, Auswahl der Entwürfe und sogrten dafür, dass alle sich wohl fühlten. Andres, ein Graffiti-Künstler, zeigte uns die Technik des Sprühens.

Projektträger
Theodor-Frank-Realschule Teningen
Ludwig-Jahn-Straße 2
79331 Teningen
Deutschland
Themenfeld
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
22.03.2016 - 16:11
Inhaltstyp: 
projekt
Beitrag Id: 
252709