Street Workout Park VS

Street Workout Park VS

Projektbeschreibung

5 junge Erwachsene verwirklichten ihren Wunsch von einem Street Workout-Park.

Mit Hilfe von der Mobilen Jugendarbeit Villingen-Schwenningen und einigen Sponsoren, die die Jugendlichen selbst organisiert haben, wurde es ermöglicht ein Workout-Park beim Jugendtreff Chilly zu erbauen.

Andrej Meier, Daniel Siefert, Philipp Storublev, Jan Kartapolow und Stansislav Hahn hatten die Idee zu diesem Projekt, halfen bei der Organisation mit und zeigten tatkräftige Unterstützung beim Bau der Geräte, was auch die Kosten wiederrum sank.

Der Workout-Park dient dazu, die Sportart Callesthenics oder Street-Workout auszuführen, welche die Jungs mit Leidenschaft verfolgen. Bei dieser Sportart trainiert man indem man nur sein eigenes Körpergewicht benutzt. Es gibt zu wenig Orte an denen man trainieren könnte, weshalb die 5 sich dafür eingesetzt haben diesen Park zu bauen. 

Der Park wird in Zukunft wahrscheinlich zu den Top 5 der Street-Workout Parks in Deutschland gehören, was die Größe angeht.

Anfänger sind dort herzlich willkommen und die 5 Jungs haben sich vorgenommen ihnen bei den ersten Schritten mit den Geräten zu helfen.

Der Park ist frei zugänglich und auch der amtierende Weltmeister im Baristi-Workout kam schon vorbei und lobte den Park.

Projektträger
Baden-Württembergischer Landesverband für Prävention und Rehabilitation Fachstelle Sucht Mobile Jugendarbeit Villingen-Schwenningen
Jana Thome
Großherzog-Karl-Str.6
78050 Villingen-Schwenningen
Deutschland
Telefon: 
0172/ 7601092
Themenfeld
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
29.03.2017 - 17:18
Inhaltstyp: 
projekt
Beitrag Id: 
256875