TG /SGA ist das etwas für mein Kind?

TG /SGA ist das etwas für mein Kind?

Snapshot Soziales
Projektbeschreibung

Die Tagesgruppe und Soziale Gruppenarbeit ist eine Idee, die sich bewährt hat.
Die Gruppen bieten mit ihrem gruppenpädagogischen Konzept ein breites Lernfeld für soziales Lernen, dazu gehört das Aufbauen und Pflegen von Kontakten, aber auch das Austragen und Lösen von Konflikten, um mit anderen Kindern besser zurecht zu kommen.

Um den täglichen Anforderungen von Schule gewachsen zu sein, zu lernen wie man sich an Regeln hält, wie man Ausdauer und Motivation gewinnt und Schritt für Schritt Eigenmotivation entwickelt, bieten wir eine enge Kooperation mit Eltern Kind und Schule.

Wir nutzen Kleingruppen, wie z.B. Inliner Gruppe, Werkgruppe, etc., um das Selbstvertrauen zu stärken, die Ausdauer zu fördern und zu lernen seine Wünsche und Bedürfnisse mit anderen abzustimmen.
Wir nutzen Angebote im Freizeitbereich, um den Kindern bei der Integration ins Lebensfeld zu helfen.
Regelmäßige Elterngespräche helfen, die Entwicklung des Kindes gemeinsam zu begleiten.

Projektträger
Eugen-Heller-Str. 2
74405 Gaildorf
Deutschland
Telefon: 
07971/2 13 01
Themenfeld
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
22.03.2016 - 16:07
Inhaltstyp: 
projekt
Beitrag Id: 
250746