youngcaritas-Mitplaner

youngcaritas-Mitplaner

Snapshot Jugendarbeit
Projektbeschreibung

youngcaritas Lahr ist einer von mittlerweile über 70 youngcaritas Standorten in Deutschland. Wir setzen uns dafür ein, junge Menschen darin zu unterstützen und zu begleiten, sich mit und für andere Menschen sozial zu engagieren. Bei Jugendlichen, die sich bereits auf unterschiedliche Weise bei youngcaritas engagiert hatten, wurde ein Wunsch deutlich: Wir wollen uns noch mehr einbringen! Seit September 2018 besteht daher das yc-Mitplaner-Team, welches sich zu Aufgabe gemacht hat, Projekte aktiv mitzuplanen und umsetzen, aber auch eigene Ideen einzubringen.
Ob die Gestaltung von Mitmachaktionen für Jugendliche, die Bewerbung des Freiwilligen Sozialen Schuljahres an der eigenen Schule, grenzübergreifende Begegnungen mit unseren französischen Nachbarn oder die Planung und Durchführung der 72h-Aktion - Das yc-Mitplaner-Team gestaltet auf diese Weise die Gesellschaft aktiv mit! Unterstützt durch hauptamtliche Mitarbeitende treffen sich die Jugendlichen im Alter von 15-18 Jahren,  alle zwei Monate, um weitere Ideen zu sammeln und umzusetzen.

Projektträger
Caritasverband Lahr e.V.
Gianna Braun
Bismarckstraße 82
77933 Lahr
Deutschland
Telefon: 
0170/6460668
Themenfeld
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
21.10.2019 - 09:43
Inhaltstyp: 
projekt
Beitrag Id: 
259342