Jugend präsentiert – und Wissen wird lebendig

Jugend präsentiert – und Wissen wird lebendig

Snapshot Bildung und Schule
Steckbrief

Jugend präsentiert – und Wissen wird lebendig vermittelt Präsentationskompetenz, vor allem für die mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächer. Und will damit ganzheitlich Kompetenzen ausbilden: das Selbstbewusstsein der Schülerinnen und Schüler stärken, sie befähigen, komplexe Themen zu erfassen und schlüssig wiederzugeben und dabei nicht zuletzt zu zeigen, wie spannend Wissenschaft sein kann. Dazu werden Lehrerinnen und Lehrer in Workshops im Vermitteln von Präsentationskompetenz weitergebildet und erhalten Materialien für den Einsatz im Unterricht. Schülerinnen und Schüler sind zum Präsentationswettbewerb eingeladen. Dort können sie sich auch außerhalb der Schule und nach eigenen Vorstellungen mit dem Thema Präsentation auseinandersetzen.

Weitere Informationen unter https://www.wissenschaft-im-dialog.de/projekte/jugend-praesentiert/

Adresse
Wissenschaft im Dialog gGmbH
Charlottenstrasse 80
10117 Berlin
Deutschland
Telefon: 
+49 30 2062295-0
E-Mail: 
Förderfeld, Organisationsart
Art der Organisation: 
Region, Partner
Region: 
Infos
Zuletzt geändert: 
28.12.2019 - 13:32
Inhaltstyp: 
finanzierung
Beitrag Id: 
259940