Bilaterales Jugend-Projekt CR/RT "EINE CHANCE FÜR DICH"

Bilaterales Jugend-Projekt CR/RT "EINE CHANCE FÜR DICH"

Snapshot Themenfeld
Projektbeschreibung

Eine reale & literarische "ZEITENREISE"

Das bilaterale, international-europäische Jugend-Projekt  ist eine von freien (offenen Jugendzentren und in Ausnahmefällen auch verbandlichen) und öffentlichen Trägern der außerschulischen Jugendarbeit und Jugendbildung, geförderte und realisierte Austauschinitiative.

Im Hinblick darauf ist im besonderen Focus das repektable Alter von 18 Jahren. Wir können sogar feststellen, dass es sich beim genannten Austauschprojekt, um eines der am längsten dauernden deutsch-tschechischen Jugendprojekte insgesamt in Baden-Württemberg handelt. Und.....................

ES GEHT IMMER NOCH WEITER!

Dies war Anlass genug, dass aktuelle und ehemalige Verantwortliche einen "RUCK" durchs Projekt gehen ließen und gleichzeitig einen Beschluss fassten.

Die ZEITENREISE bzw. die  BUCH-IDEE war geboren und die gemeinsame Arbeit beschlossene Sache.

Das jetzt vorligende Buch-Dokument bringt nicht nur eine trockene Beschreibung von 15 deutsch-tschechischen Jugend-Jahren. Nein. Es sind Berichte ehemaliger und aktueller Teilnehmer/innen aus beiden Ländern, Fotografien, Programm, Bilder, Einschätzungen und last but not least, eine CD-R mit Videosequenzen. Es sind Rückblicke dabei, z.B. wer war dabei?, was haben wir erlebt?, was hat uns das Projekt gebracht?. Und viel andere Dinge mehr.

Mit dieser literarischen  ZEITENREISE  möchten wir nicht nur expressis verbis, nach vorne gehen. Nein, wir zeigen, welche interssante Programmteile man unternehmen kann, welche Aspekte des Interkulturellen Lernens real sein können und wir bringen es auch auf den Markt, um andere Gruppen, Organisationen und Institutionen neugierig zu machen.

Projektträger
"EINE CHANCE FÜR DICH"
Heinrich-Böllstr. 3
72770 Reutlingen
Deutschland
Telefon: 
07121- 506534
Themenfeld
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
22.03.2016 - 16:08
Inhaltstyp: 
projekt
Beitrag Id: 
251229