Musical-Kooperation Schule/Verein

Musical-Kooperation Schule/Verein

Snapshot Bildung und Schule
Projektbeschreibung

Musical-Kooperation Kinder- und Jugendchor Liederkranz Eintracht Hüttlingen e.V. / Alemannenschule Hüttlingen

Seit November 2018 arbeiten Verein und Schule an einem gemeinsamen Musical-Projekt. Beide Kooperationspartner stellen Projektverantwortliche sowie Kinder- und Jugendliche, welche am Projekt mitarbeiten – insgesamt mehr als 200 Personen!

Dies ist das fünfte Musical, welches die Chorjugend des Liederkranz Eintracht Hüttlingen auf die Bühne bringen möchte. Wie bei den vorigen Musicals hat man sich wieder einen Kooperationspartner gesucht. Dass es gleich eine ganze Schule wird, war bei den ersten Gesprächen nicht zu erahnen.

Vereinsleitung und Schulleitung konnten viele Mitstreiter gewinnen, mit dem Ergebnis, dass nun über 200 Kinder und Jugendliche aus Verein und Schule an diesem Projekt beteiligt sind. Betreut werden diese in einzelnen Projektgruppen (Schauspiel, Gesang, Tanz, Kulisse, Werbung, etc.) von Lehrern und Ehrenamtlichen. Die Projektgruppen arbeiten parallel, auch die Jugendchormitglieder haben die Möglichkeit, sich den Projektgruppen anzuschließen.

Das Besondere an diesem Musical ist, dass es beim Projektstart im November noch gar kein fertiges Manuskript gab, es gab nur eine Idee. Das Stück formt sich von Woche zu Woche, jeder kann Ideen einbringen. Das Drehbuch haben Philipp Dürschmied vom Theater der Stadt Aalen und Christian Steiner, Chorleiter des LK-Kinder – und Jugendchors, zusammen erarbeitet. Auch die Songs wurden eigens von Christian Steiner getextet und komponiert.

„Du weißt schon wer!“ abenteuerliche Geschichten rund um einen berühmten Zauberlehrling.

Projektträger
LK-Hüttlingen
Petra Brenner
Uhlandstraße 34
73460 Hüttlingen
Deutschland
Telefon: 
07361780100
Themenfeld
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
08.07.2019 - 14:25
Inhaltstyp: 
projekt
Beitrag Id: 
259168
Medien
Anhang
AnhangGröße
PDF Icon layout_flyer.pdf5.54 MB
Bild
Teilen