Schülercafé "House of Chill"

Schülercafé "House of Chill"

Snapshot Bildung und Schule
Projektbeschreibung

Immer dienstags in der Mittagspause öffnet das neue inklusive Schülercafé "House of Chill" (HoC) von 12.45 Uhr bis 13.30 Uhr seine Türen. Hier könnt ihr entspannt eure Mittagspause verbringen, Kicker, Billard oder Airhockey spielen und Musik hören. Außerdem gibt es warme und kalte Getränke und kleine Snacks zu fairen Preisen zu kaufen.

Damit alles rund läuft engagieren sich im "HoC-Team" rund 15 Schülerinnen und Schüler mit und ohne Handicap von der Malteserschule, der Werkreal- und der Realschule in Heitersheim. Nach den Sommerferien suchen wir wieder neue Jugendliche ab der 7. Klasse, die Lust haben, im House of Chill mit zu arbeiten. Ihr könnt hier vieles ausprobieren, was euch nützlich sein kann, wenn ihr euch zum Beispiel um einen Nebenjob bewerben wollt: Abläufe beim Bedienen , Hygiene in der Küche, Kassenführung an der Theke kennen lernen und nicht zuletzt der Spaß, in einer Gruppe mit Teamgeist etwas Neues auf die Beine zu stellen. Wer möchte, kann sich sein Engagement in einem "Quali-Pass" dokumentieren lassen- das macht sich bei späteren Bewerbungen besonders gut im Lebenslauf! Hier habt ihr auch die Möglichkeit, über die Gestaltung des Schülercafés mit zu entscheiden. Aus den vielen Vorschlägen zur Namensgebung des Cafés, an dem sich Schülerinnen und Schüler aller drei Schulen beteiligt haben, durfte dasTeam den besten Namen wählen und entschied sich für "House of Chill". 

Das House of Chill wurde durch die Zusammenarbeit von vier Fachkräften ins Leben gerufen, an die ihr euch wenden könnt, wenn ihr beim Schülercafé mit machen wollt:

- Tanja Denzel, Schulsozialarbeiterin an den Johanniterschulen Werkrealschule/ Realschule. Tel: 07634-511234.

- Anja Zimmermann und Dorothee Speckert, Referendarinnen an der Malteserschule.

- Jana Ibscher, Jugendreferat Heitersheim. Tel: 0151-55164962.

Wir freuen uns über euren Besuch, kommt einfach mal dienstags in der Mittagspause vorbei!

Projektträger
JurefHeit
Jana Ibscher
Jahnstraße 24
79423 Heitersheim
Deutschland
Telefon: 
0151-55164962
Fax: 
07634-4029945