Sport 2000 X

Sport 2000 X

Snapshot Themenfeld
Projektbeschreibung

Die Sportkreisjugend Rems-Murr führt derzeit das Projekt „Sport 2000 X" in Kooperation mit dem Kreisjugendring und dem Kreisjugendamt des Rems-Murr-Kreises, einem Vertreter der Kreistags sowie den Sportvereinen aus Fellbach, Winterbach und Berglen-Steinach durch. Zur Konzeptionierung, Kontrolle und fachlichen Begleitung des Projektes wurde ein Fachbeirat eingerichtet.
Das Ziel dieses Projektes ist die Weiterentwicklung und Unterstützung der Jugendarbeit im Bereich "Sport". Dazu werden die repräsentativen Ergebnisse des Projektes "Jugendarbeit 2000 X" ausgewertet.
Vertieft werden sollen die Bedürfnis- und Interessenaussagen von Jugendlichen durch Jugendforen in Winterbach, Fellbach und Berglen-Steinach. Dort können Jugendliche sich zu Fragestellungen, wie "was gefällt Dir im Sportverein und was nicht" oder "bei was würdest Du Dich gerne engagieren" ihre Meinung sagen. Die Informationen dienen den Vereinen vor Ort, um ihre Angebote weiterzuentwickeln und attraktiver für Jugendliche zu gestalten.
Neben der Möglichkeit für Jugendliche ihre Meinung zu sagen, wurde durch ein attraktives Beiprogramm für die nötige Abwechslung gesorgt.

Projektträger
Marktstraße 48-50
71522 Backnang
Deutschland
Telefon: 
07191 / 9079-0
Fax: 
07191 / 9079-229
Themenfeld
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
22.03.2016 - 16:06
Inhaltstyp: 
projekt
Beitrag Id: 
250272