Zeichen setzen - Body-Modification in unserer Gesellschaft

Zeichen setzen - Body-Modification in unserer Gesellschaft

Snapshot Ausbildung und Beruf
Projektbeschreibung

„Zeichen setzen“ - Body-Modification in unserer Gesellschaft

Der ausführliche Projekt-Titel lautet:

"Zeichen setzen" - Wie werden Menschen mit Body-Modification in unserer Gesellschaft wahrgenommen ?

Dies ist der link für den direkten Zugang auf unsere "Zeichen setzen"-Facebook-Seite:

https://www.facebook.com/Zeichen-setzen-Body-Modification-in-unserer-Gesellschaft-739664276130949/?ref=aymt_homepage_panel

In den vergangenen Monaten konnte im Rahmen meines Projekt-Semesters, welches ich während meines Studiums "Soziale Arbeit" an der Evangelischen Hochschule in Ludwigsburg im dritten Semester mache, das Projekt "Zeichen setzen“ - Body-Modification in unserer Gesellschaft mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus dem Raum Böblingen ins Leben gerufen werden.

Unser Projekt wird durch die „Jugendstiftung Baden-Württemberg“ finanziell gefördert, zudem unterstützen uns die „Mobile Jugendarbeit Böblingen“ und das Jugendhaus „casa nostra“ in Böblingen.

Für das Projekt wurden Jugendliche und junge Erwachsene (14 - 27 Jahre alt) aus Böblingen und Umgebung gesucht, die Lust haben, Menschen mit Body-Modifications zu fotografieren und dabei eine Kurzbefragung durchzuführen. // Allgemeine Auseinandersetzung mit dem Thema Body-Modification (Tattoos, Piercing, Branding, usw.), z.B. die mögliche Auswirkungen auf die berufliche Zukunft. // Sensibilisierung mit dem Thema Body-Modification. // Streetwork - Mobile Jugendarbeit, die in Form von einem Projekt umgesetzt wird. // Öffentlichkeitsarbeit/"Werbung" für die „Mobile Jugendarbeit Böblingen“ und für den „Verein für Jugendhilfe Böblingen“ durch das Projekt. // Ausstellung/Präsentation während des diesjährigen Stadtfestes der Stadt Böblingen auf dem Gelände des LAKESIDE Open Air.

Die Ausstellung der Fotos, welche während des Projektes entstanden sind, wurden während des diesjährigen LAKESIDE Open Air in Böblingen am 3. und 4. Juli 2015 auf großen Leinwänden ausgestellt. Wir waren links neben der LAKESIDE-Bühne sein.

Und am Samstag den 4. Juli 2015 stand in der Stuttgarter Zeitung / Kreis Böblingen ein großer Artikel über unser "Zeichen setzen" - Projekt mit in der Zeitung.
 

Projektträger
Verein für Jugendhilfe Böblingen
Talstraße 37
71034 Böblingen
Deutschland
Telefon: 
07031 - 2181126
Fax: 
07031 - 21819126
Themenfeld
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
30.01.2017 - 11:06
Inhaltstyp: 
projekt
Beitrag Id: 
252808